Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Karate Lehrgang Tartaglia/Boppré in Bühl (Baden-Württemberg)

Dieser Lehrgang stellt nicht eine KATA in den Mittelpunkt, sondern beschäftigt sich mit grundlegenden Themen des Karate.

Fiore schreibt zu seinem Thema folgende Sätze: Karateka tun sich oftmals nicht leicht, eine angepasste Beweglichkeit oder Beinarbeit zur Distanzanpassung im Karate zu praktizieren. Elemente wie Suri ashi und Tai sabaki sollten gezielt trainiert werden, damit sie als Bestandteil des technischen Könnens jedem Karateka präsent sind. Ergänzend ist die Oberkörperarbeit, wie in anderen Kampfkünsten praktiziert, ein weiteres wichtiges Element. Eine tiefe Auseinandersetzung mit dem Bunkai aus den Kata würde uns diesen Aspekten bestätigen.

Udo nimmt diese Gedanken auf und wird uns die Vielfältigkeit des Bunkai in der Kata nahe bringen. Er wird auf die fast grenzenlose Interpretationsmöglichkeiten von Karatetechniken in einer Kata eingehen.

In der jeweils ergänzenden Trainingseinheit werden Fiore und Udo die Kata Heian Yondan und Gankaku lehren.

Auch in diesem Jahr wollen wir mit Fiore und Udo ein kurzes Mondo anbieten.

Juni 01 2019

Details

Datum: 1. Juni
Zeit: 10:00 - 16:30
Kosten: €20
Veranstaltung Kategorien:, ,
Veranstaltung Tags:,
Website: Event Webseite besuchen

Veranstaltungsort

Turnhalle der Aloys-Schreiber-Schule

Elisabethenstr. 1
Bühl,Baden-Württemberg77815Deutschland

+ Google Karte

Ablauf

  • Samstag:
  • 10.00 - 16.30 Uhr
  •  

Veranstalter

Bushido Bühl e.V.
Telefon: 016090604757
Email: