Ki-Karate Seminar 17. Februar 2018, ein Bericht von Tanja Mayer

Ki-Karate Seminar 17. Februar 2018, ein Bericht von Tanja Mayer

Erwartungsvoll waren nicht nur die Seminarteilnehmer, sondern auch ich als Leiterin war voller Neugier und bereit mein Wissen über Bewegungsenergie und Bewegungsabläufe, an alle weiter zu geben. Auch wenn das Wetter die Anfahrt nach Sindelfingen etwas mühsam gestaltete, waren bis auf eine Teilnehmerin, alle gekommen. Was ich besonders anerkennend und mit großer Dankbarkeit wahrnahm.
Ich vermittle in den ersten Übungseinheiten meiner Seminare immer die Ki-Übungen, aus denen in den darauffolgenden Einheiten, die Karatetechniken entstehen. Das ist die Basis für die Übungsmethode Ki-Karate. Das konnten alle auch spüren und ich konnte es sehen, wie sich aus der zuvor vermittelten Basis, die Technik entwickeln konnte.
Für manche war es das erste Mal, dass sie etwas von dem „Tor zum Herzen“ hörten und das sich dahinter das Herzchakra verbirgt, welches man durch Übung aktivieren kann, um dessen Energie in die Technik weiter zu leiten. Alle Teilnehmer waren sehr neugierig diesen Punkt zu spüren und zu benutzen. Ein weiterer Bestandteil war die Verbindung zwischen dem Ober- und Unterkörper herzustellen, im Besonderen zwischen Knie und Herzchakra.
Ich freute mich sehr, dass das Teilnehmerfeld, welches aus Freiburg, Nürnberg, Mannheim, Haslach, Grosselfingen, Crailsheim und auch aus der näheren Umgebung kam, bunt gemischt war. Goju- Ryu, Wado Ryu, Shotokan, Taekwondo, waren vertreten. Aus verschiedenen Verbänden und mir verschiedenen Graduierungen, von Anfänger bis Fortgeschrittene, war alles vertreten. So ist es in meinen Augen am schönsten, dass ist der wahre Spirit auf dem Karate Do. Voneinander lernen, sich austauschen, dass sind tolle Erfahrungen, welche die Seminarteilnehmer auch mit nach Hause nehmen konnten.
Die Stimmen nach dem Seminar waren sehr positiv und auch der eine oder andere war an einem Angebot einer regelmäßigen Übungsgruppe interessiert.
Vielen Dank, es war ein toller Nachmittag und das nächste Seminar ist bereits geplant. Am 9. Juni 2018 in Sindelfingen. Für weitere Informationen über Seminare und Ki-Karate mit mir, www.kikaratedo.com. Ausschreibungen findet ihr ebenfalls hier auf der informativen Plattform von Karate Event.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*